Gällivare – war nix mit Copper Mine Tour

Die Minentouren kann man in Gällivare in der Touristen Information buchen. Leider waren die Touren für den aktuellen Tag schon ausgebucht und am nächsten Tag passte die Zeit nicht wirklich. Da muss man wohl entweder mehr Zeit mitbringen oder vorher anrufen.

OK – also nutzen wir die Zeit und fahren gleich weiter Richtung Ostseeküste – wir wollen als nächstes die „Hoga Kusten“ besuchen – die kennen wir im Moment auch nur vom Durchfahren.

In Lulea habe ich keine Lust mehr weiter zu fahren – also suchen wir uns einen Campingplatz. Der Lulea First Camp ist riesen riesen riesen gross und voll – deshalb weichen wir auf den „Örnvik“ Campingplatz aus. Das ist ein kleiner Platz direkt an der E4 (was wörtlich zu nehmen ist aber schlimmer klingt als es sich dann anhörte 🙂 ) – 350 SEK die Nacht incl. Strom Dusche etc.

Das Wetter benötigt keinen Kommentar – als Fahrtag OK.