Weiterfahrt Richtung Gällivare

Heute fahren wir wieder Richtung Schweden. Wir wollen uns in Gällivare die Kupfermine ansehen. Die Rückfahrt erfolgt dieses Mal ohne Fähre auf dem „Kung Olavs Väg“ über Narvik. Anbei ein paar Bilder:

IMG_4254  IMG_4248

Zwischen Abisko und Kiruna haben wir dann einen schönen Platz für die Nacht gefunden – dieses mal Stellplatzfoto mit mir :-).

IMG_4256

Wir haben gelernt, dass man auf dieser Strecke nie wirklich weit von der Stecke der Ezbahn von Kiruna nach Narvik weg ist. Das macht sich speziell in der Nacht durch Züge alle 15 min bemerkbar.

Am nächsten Morgen schaute mich die Bewohnerin des vor uns stehenden Wohnmobiles ziemlich verständnislos bei Brötchen aufbacken an – „Grillt der schon wieder ???“ Leider hab ich kein Bild von dem Gesicht- nur von den Brötchen 🙂

IMG_4257