Nun doch Urlaub in 2020

Nachdem der Osterurlaub ins Wasser gefallen ist, gibt es wenigstens einen Sommer Urlaub dieses Jahr. Die ursprünglich geplante Reise ans Eismeer haben wir leider auch nicht in Angriff nehmen können, so ist es halt Dänemark geworden. Ist auch Skandinavien – wir lassen uns einfach mal überraschen.

So haben wir ordnungsgemäß 8 Nächte auf 2 Campingplätzen vorgebucht (ich wusste gar nicht wie das eigentlich geht – hab ich noch nie gemacht 🙂 und sind guten Mutes am Samstag losgefahren. Zum Glück hatten wir sowieso eine Zwischenübernachtung auf der Strecke geplant. Soviel Stau habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Nach der Zwischenübernachtung in Schleswig auf dem Parkplatz des Museums Haitabu (ein Besuch da ist übrigens wirklich zu empfehlen – das haben wir uns letztes Jahr im Herbst angesehen)

konnten wir ohne großen Staus und auch ohne Kontrolle an der Grenze auf unseren ersten Campingplatz in Dänemark – dem hyggeligsten auf Fyn 🙂 – ankommen.

Heute am ersten Tag haben wir die Gegend erkundet und ein paar kleine Einkäufe erledigt. Ich war ja auf das schlimmste gefasst, weil in Dänemark alles sooo teuer sein soll. Ja – ist schon etwas teurer als Aldi in Deutschland aber wir werden es überleben. Wir haben auch schon die erste Grillpölser gegessen (scheint das Nationalgericht der Dänen zu sein neben Smörebröd :-). Hier noch ein paar Bilder aus der Gegend des Campingplatzes und der anliegenden Orte:

Der aufmerksame Leser wird bemerkt haben, dass es dieses Jahr auch Luftaufnahmen gibt. Zu meinem neuen Spielzeug gibts dann auch mal noch einen extra Artikel. Hier noch Video 1 und Video 2 als Spielerei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert