Anfahrt nach Andenes

Der Regen begleitete uns tatsächlich den ganzen Tag. Da wir gern mal wieder duschen wollten beendeten wir den Tag auf dem Blattnicksele Camping in Sorseele (200 SEK mit Strom – einfacher Platz – aber Ok). Den Tag rundeten wir dann noch mit einem Schwatz mit dem Betreiber und einem Schwedischen Bier ab. Der nächste Tag brachte uns dann über die 95 über den Polarkreis und die Grenze nach Norwegen zur E6. Die Strecke über die 95 nach Norwegen ist landschaftlich sehr schön und auch gut zu fahren.

IMG_3982

IMG_3983  IMG_3984

In Norwegen sind wir dann über Fauske die E6 bis nach Bognes zur Fähre nach Lödingen gefahren. Die Strecke führt meistens direkt am Fjord entlang mit grandiosen Ausblicken. Leider hat der Fahrer nicht wirklich viel davon die Strecke ist eng und viel befahren. Für Norwegische Verhältnisse kommt man aber noch gut voran. Die Fähre nach Lödingen fährt etwa alle 1,5 Stunden und kostete für uns ( Gespann über 12 m 2 Kinder, 2 Erwachsene 720 NOK). Das ist nicht geschenkt sparte uns jedoch einen Tag zur Alternativroute über Narvik. Wir haben dann auf einen Rastplatz kurz vor Sortland auf den Vesteralen übernachtet.

IMG_3988  IMG_3989