1. Versuch Järvzoo

Wir haben letztes Jahr von einer Studentin den Tipp bekommen uns unbedingt den Järvzoo in Järvsö anzusehen. Das wollten wir diese Jahr tun. Die nächste Station war also Järvsö. Der Fahrtag dorthin begleitete uns mit Dauerregen aber wetter.com versprach Besserung. Als wir am Abend auf dem Parkplatz des Zoos ankamen schien sogar die Sonne. Der Järvzoo hat einen eigenen Parplatz für Gespanne und eine Übernachtung ist dort möglich (zumindest hat uns niemand vertrieben 😉 ). Am nächsten Morgen weckte uns dann der Regen und wetter.com behauptete das bleibt so die nächsten Tage.

Nach eingehendem Familienrat und ein paar Tränen bei unserer Tochter beschlossen wir den Besuch im Zoo zu verschieben und lieber in den Norden zu fahren – da können wir die angekündigten 2 Regentage zum Fahren nutzen.

Also ab auf die E45 Richtung Andenes in Norwegen. Das stand auch ursprünglich auf unserem Plan aber in einer anderen Reihenfolge.