Osterurlaub 2017 Mittleres Rheintal

Dieses Jahr haben wir uns für unseren Osterurlaub das Mittlere Rheintal ausgesucht. Die Wettervorhersagen lassen das Schlimmste erwarten. Von Dauerregen, Schnee usw. ist da die Rede. Na mal sehen …

Als Stützpunkt haben wir uns den Campingplatz Country Camping Schinderhannes ausgesucht. Der Platz liegt sehr ruhig im Grünen an einem kleinen See. Auch wenn der Platz doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, wir fanden den Aufenthalt hier sehr gut. Der Betreiber ist nett, die Brötchen am Morgen lecker und die Sanitäranlagen sauber – auch wenn die Fliesen nicht mehr den aktuellen Designansprüchen genügen :-). Hier seht Ihr unseren Stellplatz für die nächsten Tage:

Wir wollten nicht direkt im Rheintal Quartier beziehen, weil die dortigen Plätze doch sehr laut sind. Es gibt im Tal auf jeder Seite des Flusses je eine Bundesstrasse und eine sehr gut befahrene Bahnlinie. Da es nicht jeden Tag etwas Neues zu berichten gibt, sind die Beiträge dieses Mal thematisch gegliedert.