Glen Coe / Glenfinnan Viadukt

Heute wollen wir und das „beeindruckendste Tal“ der Schottischen Highlands ansehen – Glen Coe. Wir haben uns also Richtung Fort Williams auf den Weg gemacht und sind nur durch Nebel und Regen gefahren. Leider haben wir dann auch nicht allzuviel von der beeindruckenden Natur gesehen. Nur die Spanischen und Japanischen Reisegruppen haben uns mit Ihren Bussen wieder eingeholt.

resized_IMG_4804 resized_IMG_4807 resized_IMG_4808

Auf der Rückfahrt ist der Himmel wenigsten ein klein wenig aufgerissen, so dass wir wenigstens einen Eindruck bekamen.

resized_IMG_4810 resized_IMG_4812 resized_IMG_4813 resized_IMG_4814

Wir haben dann im Regen noch einen Abstecher nach Glenfinnan gemacht um uns das Eisenbahn Viadukt in diesem Tal anzusehen. Dieses Viadukt ist bekannt aus den Harry Potterfilmen – da fährt der Hogwarts Express drüber. Heute kann man mit einem ähnlichen Zug (auch mit Dampflock) von Fort Williams nach Mallaigh fahren. Die Preise für die Karten liegen im für Massentourismus typischem Bereich. Zufällig fuhr der Zug gerade über das Viadukt als wir dort waren – so sind die verregneten Bilder wenigstens etwas aufgewertet.

resized_IMG_4815 resized_IMG_4823 resized_IMG_4825 resized_IMG_4827

Fazit des Tages.

Schottisches Wetter ist nass und nachts auch kalt. Der Regen bestand die letzten Tage meist nur aus kleinen Tropfen – eher Sprühregen – und war damit auch noch erträglich. Es könnte aber ruhig auch einmal wieder die Sonne scheinen.