Värnamo

Heute ist Gewöhnung an den Urlaub angesagt. Ein klein wenig Kultur soll aber nicht fehlen. Dazu besuchen wir das Vandalorum in Värnamo. Das ist ein Kunst- und Designmuseum mit wechselnden Ausstellungen. Um das Haus herum sind Gärten und Beete mit verschiedensten Stauden angelegt. Die Ausstellung enthält viele tolle Exponate wie auch Installationen, die ich auch bei mir im Keller finden könnte, wenn verschiedener Kram aufeinander gestapelt wird :-).

Weiterhin mussten wir dann heute unsere Vorräte auffüllen. Da war noch ein größerer Einkauf angesagt – natürlich im ICA. Dafür gab es dann frische Burger zum Abend:

Der Rest des Tages wurde mit Einpendeln und Lesen verbracht. Das folgende Buch habe ich gerade in Arbeit – mal sehen. Ich bin durch einen Spiegelartikel in den letzten Wochen darauf gestoßen. Der Autor will ein „Held“ sein und nimmt sich sehr wichtig. Bin gespannt, ob sich das noch einrenkt:

Morgen fahren wir dann nach Norwegen. Mal sehen wie weit wir kommen, Plan ist vor oder nach der Fähre über den Oslofjord.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert