Malmö – der Reise letzter Teil

Malmö hatte ich bisher in Schweden noch nie so wirklich auf dem Plan. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass wir immer gleich in den Norden streben. Ich hatte nun ein paar Bilder aus Malmö gesehen und dachte mir, schauen wir uns das doch auch einmal an. Malmö liegt natürlich supergünstig für die Heimfahrt am Freitag – sind max. 45 min bis zur Fähre.

Malmö ist die drittgrößte Stadt in Schweden nach Stockholm und Göteborg. Immerhin ca. 300.000 Leute leben hier. Die Ankunft war dann doch ein ziemlicher Kulturschock. Mehr als 5 Leute im Umkreis von 100 m bin ich seit Wochen nicht mehr gewohnt ;-).

Wir haben uns den First Camp Campingplatz ausgesucht, ist halt ein riesiger Platz, eng und sehr viel Betrieb.

Der Platz liegt ziemlich nah zur Öresundbrücke und von angrenzenden Strand hat man einen einmaligen Blick auf die Brücke. Da haben wir uns gleich am ersten Abend den Sonnenuntergang angesehen:

Malmö ist eine sehr grüne Stadt, Fußgänger und Fahrradfahrer freundlich. Neben sehr alten Gebäuden wird sehr viel gebaut in moderner Architektur:

Leider ist der Urlaub dann dieses Jahr auch schon wieder vorbei. Am letzten Tag lassen wir nochmal alle 4 gerade sein, ich schreibe den Rest des Blogs fertig und morgen nach dem Mittag fährt auch schon die Fähre zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert