… weiter Rückfahrt …

Wir haben nun ein paar reine Fahrtage. Da gibt es nicht besonderes zu berichten, außer den Übernachtungsplätzen:

Freitag: Campingplatz Vojmåns Camping – sehr schöner Platz an der E45 bei Vilhelmina. Empfehlung !!

Campermenü: Steak mit KaPü:

Leider hat die Lust am Fahren nicht mehr bis nach Mora gereicht. Deshalb machen wir noch auf einem kleinen Gemeindeplatz in Ytterhogdal Station. Fahren wir halt erst morgen nach Mora:

Campermenü: Nudelauflauf aus dem Omnia

Der Check-in auf dem First Camp im Mora war komplizierter als gedacht. Aufgrund der vielen ergiebigen Regenfälle der letzten Tage ist der Platz total durchnässt und es waren so viele Plätze auf dem Riesenplatz nicht mehr zu haben. Aber wir durften trotzdem bleiben:

Bei einer der letzten Reisen hatten wir in Mora ein tolles Restaurant gefunden – das Heim – hier wollten wir gern einkehren. Da zum Restaurant auch ein Hotel gehört, war google der Meinung, das Restaurant hat auch sonntags geöffnet – dem war leider nicht so. Wir haben aber eine Alternative gefunden, das Käk & Plock. War auch lecker:

Von Mora fahren wir dann weiter Richtung Malmö – der letzten Station unserer Reise. Da die Strecke für einen Tag zu weit ist, übernachten wir noch in Jönköping auf dem Lovsjöbaden Campingplatz.

Auf diesem Platz haben wir schon sehr viele Tage verbracht. Da kennen wir uns gut aus. Auch der Betreiber hat über die Jahre nicht gewechselt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert