Skandinavien der Nord-Osten

Zum Glück dürfen wir dieses Jahr wieder etwas geplanter Reisen. Da wird der geplante Trip an die Barentssee nachgeholt. Hoffentlich sind die Grenzübergänge offen und man lässt uns mit dem EU Covid Zertifikat auch rein. Wir wollen immerhin über Schweden und Finnland nach Norwegen fahren.

Nach einer Staureichen Fahrt sind wir Freitag Nacht dann doch noch in Rostock am Hafen angekommen. Direkt vorm Check-in haben wir dann auch noch einen Platz zum Übernachten gefunden. Die Fähre geht schon 7:30 am morgen und wir müssen mind. 1h früher zum Check-in da sein.

Die Überfahrt verläuft ohne Vorkommnisse, das von uns vorher gebuchte Frühstück ist von mittlerer Qualität – halt auf Masse produziert. Aber alles gut …

Nach der Ankunft in Trelleborg schaut der schwedische Zoll intensiv aus seinen Büros in die vorbeifahrenden Autos aber verlangte Coronatests oder Impfzertifikate will niemand sehen. Warum haben wir uns da nun gekümmert ? 😉

Wir fahren wie immer am ersten Tag in Schweden nach Jönköping auf den Lovsjöbaden Campingplatz . Hier verbringen wir auch den ersten Tag um etwas einzukaufen und sich so langsam an den Urlaub zu gewöhnen.

Am Montag geht es dann los Richtung Norden. Bis nach Inari wird durchgefahren 🙂 – das sind 3 Tage und ca. 1500 km. Nur beim Weihnachtsmann in Rovaniemi haben wir kurz mal vorbeigesehen – wollen ja nicht schuld sein dass …

Morgen haben wir nur eine kurze Strecke bis nach Inari und etwas mehr Zeit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert