Ribe Camping und Legoland

Der Sonntag begrüßte uns noch mit Sonne aber der Wetterbericht verhieß nichts Gutes. Wir haben zusammengepackt und sind wieder gegen Süden gefahren – nach Ribe auf den Ribe Campingplatz. Es hat den ganzen Tag schon während der Fahrt geregnet. Deshalb kommt gleich der folgende Tag in diesen Beitrag.

Montag hieß es dann Legoland in Billund. Das war der große Wunsch meiner Tochter und sie hat den Besuch auch schon seit Tagen mit der zugehörigen App detailliert geplant.

Gleich am Eingang gibt es „Bank Services“

Keine Ahnung – evtl. kann man da schnell noch eine Hypothek auf das Haus aufnehmen oder Omas Schmuck versetzen um den Eintritt bezahlen zu können :-). Dann geht es aber schon los – sehr viele Sehenswürdigkeiten aus Dänemark und anderen Teilen der Welt wurden mit Lego Bausteinen nachgebaut. Wirklich beeindruckend – evtl. sollte man sich da mal als Lego Bauer bewerben :-). Hier nun viele Bilder aus diesem Teil des Parks:

Es gibt dann eine ganze Reihe Fahrgeschäfte für klein und mittelgroß – alles Kinder geeignet. Zwischen den Fahrgeschäften stehen immer mal wieder Lego Figuren am Wegesrand:

Natürlich gibt es auch vielerlei Eisbunden, Imbisse usw. leider waren die meisten wegen Corona und Nachsaison schon geschlossen. Das hatte natürlich auch den Vorteil, dass man bei keiner Attraktion länger anstehen musste.

Das war ein schöner und anstrengender Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert