Das Wasserschloss Egeskov ist eine Wasserburg auf der Insel Fyn. Das Schloss ist in Privatbesitz und steht in einer der größten Gartenanlagen Dänemarks. Es gibt auch verschiedene Ausstellungen im Gelände (der Besitzer meint: „Wenn sich die Frau an den Blumen erfreut, muss der Mann sich Motorgetriebene Fahrzeuge ansehen“ 😉 . Für einen „kleinen“ Beitrag bekommt man Einlass zu dieser Attraktion.

Die Gärten sind wirklich herrlich angelegt und es gibt auch wirklich Motorräder zu besichtigen. Ein Flugzeug steht auch rum:
Kunst im Garten Die Gärten sind nach den Jahreszeiten geordnet angelegt auch Motoräder aus Zschopau gab es zu sehen auch Motoräder aus Zschopau gab es zu sehen
Auf dem Rückweg sind wir noch über Odense gefahren. In diesem Ort ist Hans-Christian Andersen geboren. Natürlich sind die Häuser, in denen er gelebt hat erhalten und werden teilweise als Museum genutzt:



Morgen geht die Reise in Dänemark dann weiter. Wir werden unglaubliche 110 km nach Aarhus fahren. Nach der Strecke muss ich mich sicher ausruhen und die ganzen Beiträge hier nachtragen :-).