Osterurlaub 2018 – Sachsen Anhalt / Brandenburg

Über die Osterfeiertage 2018 sind wir dieses Jahr nicht weit weg gefahren. Meine Tochter wollte unbedingt nach Wittenberg und ich habe festgestellt, dass ich noch nie in Magdeburg war. Also holen wir das nach und haben uns einen Campingplatz in der Gegend gesucht.

Gefunden habe ich den Platz Camping am See Wusterwitz im Internet. Der Betreiber, Jürgen Anders, hat den Platz letztes Jahr übernommen und ist sehr engagiert den in den letzten Jahren sehr vernachlässigten Platz wieder auf Vordermann zu bekommen. Als erste und wichitgste Aktion wurde ein neues und sehr nobles Sanitärgebäude gebaut.

Die Betreiberfamilie ist sehr freundlich und immer um das Wohle der Gäste besorgt. Ein kleines Highlight ist der morgentliche Brötchen Service direkt an den Wohnwagen …

   

Der Platz an sich ist nicht sehr groß, es gibt einige Dauercamper (ohne Gartenzwerge !! 🙂 ) und eine grosse Wiese für Gastcamper. Überlaufen war der Platz an Ostern nicht – wir wünschen dem Betreiber aber, dass sich dies in Zukunft ändert.

Wusterwitz ist eine kleine Gemeinde in Brandenburg, es gibt einen Baumarkt, einen Supermarkt, einige Kneipen und viel Ruhe. Am Wusterwitzer See wurde eine kleine Strandpromenade gebaut – der Campingplatz liegt genau an der Promenade. Hier gibt es auch ein empfehlenswertes italienisches Restaurant. Die nächsten Bilder geben einen Eindruck vom Umfeld des Platzes: