Die Schärenküste von Göteborg steht heute auf dem Plan. Rundfahrten mit dem Schiff finden leider wegen Nachsaison nur am Wochenende statt. Dann muss man halt kreativ sein: die südlichste und die nördlichste Schäreninsel werden jeweils von einer Fährlinie bedient, und die sind auch noch im Preis für das Öffi Tagesticket enthalten. Auf der kommerziellen Rundfahrt hätten wir auch nicht mehr gesehen. Tolle Gegend, kann man gut wohnen und hat die zweitgrösste Stadt Schwedens direkt vor der Haustür und in einer Zone für den Nahverkehr.

















Abends waren wir noch richtig gut essen. Wir hatten uns nach Google Empfehlung ein Restaurant rausgesucht, war das einzige Restaurant in dem Viertel welches brechend voll war – ohne Reservierung ging da nix. War total lecker und ist eine klare Empfehlung für Göteborg: Bord27.


Vom Heimweg gibt’s noch ein Bild vom Hauptbahnhof bei Nacht und ein Bild aus der Reihe von Franks Restaurants (na gut Imbiss). War ein gelungener Tag in Göteborg- morgen schauen wir uns das Zentrum an.

