Anreise

Dieses Jahr haben wir die Überfahrt nach Trelleborg mit TT-Lines gebucht. Die waren einfach ein ganzes Stück günstiger als Scandline. Leider wurde unsere Abfahr mehrfach verändert und dann auf 8:30 Uhr festgelegt. Das bedeutet ungünstigerweise auch erst 14:30 in Trelleborg zu sein. Na ja, wir werden es überleben.

Wir sind wieder Freitagnachmittag zu Hause los und waren gegen 22:00 Uhr in Rostock. Am Fährcenter haben wir dann auch noch einen Platz gefunden, ohne dass wir abhängen mussten. Die Nacht war wie immer im Hafen relativ laut.

Die Überfahrt war unspektakulär, das Frühstück OK und wir sind pünktlich angekommen. Die beiden Fährgesellschaften unterscheiden sich also nicht wesentlich voneinander.

Für die ersten 2 Nächte haben wir uns Växjö ausgesucht. Da wir erst spät ankommen werden, hab ich dem Campingplatz Öjaby Camping vorher eine E-Mail geschickt, mit der Bitte um eine Reservierung. Das hat prima geklappt – sehr nette Betreiber – und war auch nötig. Der kleine Platz war ausgebucht. Der Platz liegt direkt an einem See mit Bademöglichkeit. Als einzigen Nachteil sehe ich nur den ziemlich langen Weg zu den Toiletten/Duschen.

Dieses Jahr dokumentiere ich auch das Abendbrot 🙂

CamperMenü: Tortellini mit Schinken Sahne Sauce

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert