Käse, umgedrehte Häuser und Wachsfiguren

… tropf tropf tropf – so beginnt der heutige Tag. Wieder mal regen 🙁 Wir nehmen uns aus diesem Grunde innen liegende Aktionen vor. Wir fahren nach Trassenheide auf die Urlauber Abzock Meile und schauen uns ein paar Aktionen dort an. Die erste Station ist das umgedrehte Haus. Hier ist doch jemand auf die Idee gekommen ein vollständiges Haus incl. Inneneinrichtung auf den Kopf zu stellen. Für einen nicht unwesentlichen Eintritt darf man dieses auch besichtigen.

c_resized_IMG_4436

Da fällt es auch mir leicht an der Decke zu sitzen oder Handstand zu machen 😉

resized_IMG_4440   c_resized_IMG_4443

Dann wollten die Kinder in die Wachsfiguren Ausstellung. Noch nie habe ich für soviel Eintritt so wenig gesehen. Es gibt wenige Figuren zu sehen (wir waren vielleicht 10 min drin) und die sind auch noch schlecht gemacht. Oder erkennt hier jemand die Beatles ?

c_resized_IMG_4456

Nach diesem Reinfall wollten wir noch etwas sinnvolles unternehmen und machten uns auf zur Usedomer Inselkäserei. Die liegt zwar am anderen Ende der Insel – da es aber wieder in Strömen regnete war das auch egal. Der Inhaber der Käserei produziert hier streng nach BIO Regeln Käse. Mann kann dabei auch zusehen – dafür sollte man aber anrufen und fragen wann ein günstiger Zeitpunkt ist. Es wird nicht jeden Tag und zu jeder Stunde „gekäst“.

resized_IMG_4466

Der Käse kann natürlich verkostet und auch gekauft werden. Es gibt verschiedene Sorten – da ist für jeden etwas dabei. Der Käserei angeschlossen ist ein kleines Kaffee dort gibt es Bio Limonaden, Bier, Kaffee, Raclette und – ganz klar – Käsekuchen.

Der Käse ist lecker und ein Besuch lohnt auf jeden Fall. Damit war klar, dass es zum Abendbrot heute einen Käseteller geben wird.

Auf dem Heimweg über die Insel haben wir noch durch Zufall das Schloss Stolpe gesehen – leider war an diesem Tag gerade geschlossen. Dieses im Mittelalter erbaute Schloss wurde in den letzten Jahren saniert und dient heute als Raum für Vorträge und Musikveranstaltungen.

c_resized_IMG_4470

Der Duft aus dem Kofferaum schickt uns nun zurück zum Wohnwagen – Vorfreude auf leckeren Käse …