19. Dezember

Glencadam ist auch eine neue Brennerei für mich. Sie zählt auch mit zu den ältesten Brennereien Schottlands (1825 gegründet). Früher wurde der Whisky hauptsächlich für den Blended Whisky Ballentines eingesetzt. Dannach war die Destillery einige Jahre geschlossen und produziert nun seit 2003 unter eigenem Namen. Die Destillery wirbt damit, auch heute noch den Whisky nach dem gleichen Verfahren wie in 1825 herzustellen. Da bin ich ja mal gespannt 🙂

Name / Herkunft:Glencadam 10 Jahre– Speyside
Zusatzstoffe:nicht gefärbt oder gefiltert
Alkohol:46 %
Aroma (Nase):intensiv, grasig, frische lebendige Zitrusaromen, Eiche
Verkostung:rundes, kräftiges, würziges Aroma, spritzig, Vanille und Zitrusaromen
langer süßer Abgang mit Eichenaromen
Anmerkung:Dies ist der „teuerste“ (ca. 35 EUR) der Preiswertmalts und in dieser Serie mein klarer Favorit. Ein schöner kräftiger und aromatischer Malt.