Koblenz

Unsere Letzte Tour in diesem Urlaub führte uns nach Koblenz. Nach einem kleinen Stadtbummel sind wir mit der Seilbahn auf die Festung Ehrenbreitstein gefahren. Während der Fahrt und auch von der Festung hat man einen wunderschönen Blick auf das Deutsche Eck – den Zusammenfluss von Mosel und Rhein. Hier ein paar Impressionen:

    

Kleiner Springbrunnen gefunden in Koblenz:

  

Koblenzer Historiensäule, diese Säule stellt viele Ereignisse der Stadt aus der Geschichte dar:

  

Festung Ehrenbreitsein mit Seilbahn:

  

  

ein etwas verhungerter Reichsadler:

das Deutsche Eck:

dieses Foto könnte historisch wertvoll werden :-), es zeigt den Kühlturm des Kernkraftwerkes Mühlheim Kärlich das nach wechselvoller Kariere schon nach 100 Tagen Regelbetrieb wieder abgeschaltet wurde. Der Turm soll dieses Jahr abgerissen werden …

Entgegen aller Vorausschau war das Wetter dann doch garnicht so schlecht. Das war´s dann auch aus dem diesjährigen Osterurlaub. Wir freuen uns auf den Sommer