Unser Urlaub zu Ostern in Thüringen

Für die Osterferien haben wir uns Thüringen ausgesucht – das liegt ja bei uns ganz in der Nähe :-). Wir haben festgestellt, dass wir viele Orte schon lange nicht mehr besucht haben.

Im Internet haben wir uns den Campingplatz Camping Georgenthal herausgesucht. Der Platz liegt im Thüringer Wald in einem kleinen Ort nicht weit entfernt von der Autobahn A4 für weitere Ziele. In Georgenthal gibt es alle benötigten Einkaufsmöglichkeiten und auch einen Fabrikverkauf der hier ansässigen Firma Thüros.

resized_IMG_4563

Das ist insofern erwähnenswert, da ja eine der besonderen Thüringer Spezialitäten die Bratwurst ist. Ich werde in den einzelnen Berichten auch auf die unterschiedlichen Qualitäten der Bratwürste eingehen.

Der Campingplatz liegt sehr schön direkt am Schwimmbad unweit des Zentrums der Stadt. Der Platz ist klein aber fein und das zu absolut fairen Preisen. Die Sanitäranlagen sind Neu und waren während unseres Aufenthaltes immer sauber. Die Betreiber sind sehr freundlich. Die zwei besonderen Highlights des Platzes sind der morgentliche Brötchenservice direkt an den Wohnwagen und das mit hoher Kapazität verfügbare WLAN – ohne Zusatzkosten. Ich kann den Platz nur weiterempfehlen.