17. Dezember

Nun bin ich schon wieder mal über meine Vorurteile gestolpert – ich hab den heutigen Whisky mit einem Williams Grant Blended irgendwas gleich gesetzt der sich seit Jahren in der hintersten Ecke meines Whiskyfaches rumdrückt und den niemand haben will – zusammen mit einer Flasche Ballantines die es auch irgendwann einmal als Geschenk gab …

Also Entschuldigung an den Glen Grant – der hat absolut nix mit meiner ersten Erwartung zu tun :-). Die Glen Grant Destillery wurde schon 1840 gegründet und war die erste Brennerei Schottlands mit elektrischem Licht. James Grant, einer der Gründer, war auch der erste Autobesitzer in den Schottischen Highlands.

Name / Herkunft:Glen Grant 10 Jahre – Rothes
Zusatzstoffe:nicht gefärbt oder gefiltert (soweit ich weiss)
Alkohol:40 %
Aroma (Nase):leicht, Birne, Vanille
Verkostung:fruchtig, Birne, Vanille, würzig
langersüsser Abgang mit leichter Bitterkeit
Anmerkung:Ein Singlemalt für ca. 23 EUR – da kann man nicht meckern. Das ist ein schöner, leichter, fruchtiger und unkomplizierter Whisky.