Ritterfestspiele auf der Burg Rabenstein

Auch wenn das Thermometer nur 2 Grad anzeigt, und diese ganzen 2 Grad sich durch denn Wind noch viel kälter anfühlen, geht es heute auf Besichtigungstour. Lt. Internet sind auf der Burg Rabenstein Ritterfestspiele – da wollen wir hin.

Nach Entrichtung eines nicht unwesentlichen Betrages für den Eintritt waren wir mittendrin. Hier gab es allerlei Mittelalterliches zu Speis und Trank wie: Süsskartoffel Pommes, Mutzbraten, Thüringer Bratwürste 😉 – aber auch Meet und Bier und und und …

Verschiedenen Handwerker haben Ihre Stände aufgebaut und boten wohlfeine Waren feil:

           

Untermalt wurde das ganze von Mitelalterklängen der Band Corvus Corax :

     

Höhepunt der Show waren dann die Ritterspiele. Hier wurden in einer lustigen Rahmenhandlung Ritterspiele vorgeführt. Das Ensemble war wirklich gut. Hauptpersonen der Geschichte waren der Erzähler, die „naja“ Prinzessin und der verblödete König:

      

Hier ein paar Impressionen der Ritterspiele:

                                  

Das war ein gelungener Tag – auch wenn wir steifgefroren im Auto erstmal auftauen mussten.